Abnehmen in Freiburg - Top-Image
blockHeaderEditIcon

Abnehmen in Freiburg - Ernährungsberatung seit 15 Jahren

Schatten top blau 2022
blockHeaderEditIcon
Abnehmen in Freiburg
facebook-pixel-code
blockHeaderEditIcon
DEFAULT : Schlank lebt sich's leichter...
15.06.2022 18:31 ( 18587 x gelesen )

gesund und dauerhaft abnehmen mit Ernährungsberatung in Freiburg, Emmendingen, Waldkirch

UNSERE
STOFFWECHSEL
THERAPIEN
VERÄNDERN

 

Hast du auch schon alles probiert um abzunehmen? Kalorien oder "Punkte" gezählt, Lebensmittel abgewogen, zwischen den Mahlzeiten lange Pausen eingehalten, Pillen und Pulver genommen, Bewegung gesteigert? Nichts hat nachhaltig geholfen?

DIE  URSACHE LIEGT IM STOFFWECHSELVERHALTEN...


Fastenmaßnahmen und herkömmliche Diäten setzen ausschließlich auf eine verminderte Kalorienzufuhr und verkennen, daß der Stoffwechsel das so entstandene Energiedefizit durch eine Anpassung des Kalorienverbrauchs über kurz oder lang ausgleicht. Als Folge kommt die Gewichtsreduktion zum Stillstand und die alten Ernährungsgewohnheiten werden meist rasch wieder aufgenommen, zumal niemand dauerhaft Kalorien zählen, sich mit Miniportionen über den Tag hungern oder Pillen und Pulver einnehmen wird.
Auch die Wirkung der verschiedenen Lebensmittel auf den Insulinspiegel und damit auf das Verhältnis von Zucker- und Fettverbrennung bleibt beim Fasten und bei herkömmlichen Diäten unberücksichtigt.

Nachhaltig abnehmen ist nur über eine stoffwechselbasierte Ernährungsumstellung möglich, die auch dauerhaft beibehalten werden kann. Vertraue beim Abnehmen auf die Kompetenz und die Erfahrung einer seriösen und seit über 15 Jahren auf nachhaltige Gewichtsreduktion spezialisierten Freiburger Praxis für Ernährungsberatung.


LASS DEINEN STOFFWECHSEL IN UNSEREM THERAPIEZENTRUM FREIBURG
MESSEN UND MIT UNSERER STOFFWECHSELTHERAPIE OPTIMIEREN

Mehr Infos...

STOFFWECHSELMESSUNG

Ohne genaue Kenntnis des aktuellen Stoffwechselverhaltens ist eine Therapie nicht möglich. Die exakte Messung des Energiestoffwechsels ist deshalb der erste Schritt zum nachhaltigen Wunschgewicht.

Die Stoffwechselmessung erfolgt über
Indirekte Kalorimetrie
- Atemgasmessung -

Indirekte Kalorimetrie ist das einzige wissenschaftlich anerkannte Verfahren zur Messung des individuellen Stoffwechsels. Körperanalysewaagen, wie sie bei Diätanbietern üblicherweise zum Einsatz kommen, können solche Daten nicht liefern, Infos hierzu hierMehr Infos....

Die Messung dauert lediglich 5 Minuten. Du atmest hierbei ganz entspannt im Sitzen durch das Analysegerät, während die Software die Zusammensetzung deiner Atemluft aufzeichnet und auswertet.
Gemessen wird neben dem individuellen Kalorienverbrauch im Ruhezustand die Zuckerverbrennung, die Fettverbrennung, die Sauerstoffversorgung der Zellen und viele weitere für eine Gewichtsreduktion relevante Stoffwechseldaten.
Die gemessenen Daten werden den Optimalwerten gegenübergestellt. So erfährst du genau, wie dein Stoffwechsel arbeitet, wie er arbeiten sollte und was einer Gewichtsreduktion eventuell im Wege steht.

DERZEIT BIETEN WIR DIE STOFFWECHSELMESSUNG ZUM AKTIONSPREIS AN
 

 

STOFFWECHSELOPTIMIERUNG

Die Optimierung des Stoffwechsels erfolgt über einen stoffwechselbasierten Ernährungsplan. Eine spezielle und auf die Ergebnisse der Stoffwechselmessung abgestimmte Auswahl an Lebensmitteln hält deinen Stoffwechsel nachhaltig in der Fettverbrennung und forciert deinen Kalorienverbrauch auch im Ruhezustand, regelmäßige Mahlzeiten halten deinen Stoffwechsel ganztägig aktiv.
Die Ernährungsempfehlungen beruhen auf ganz normalen Lebensmitteln und lassen sich problemlos in jeden Tagesablauf integrieren. Du musst keine Kalorien oder "Punkte" zählen und auch keine Lebensmittel abwiegen, bei unseren Stoffwechseltherapien gibt es keine Mengenvorgaben. Auch Pillen, Pulver, Tropfen oder Globuli sind im Rahmen unserer Stoffwechseltherapien völlig unnötig.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Diäten können die Empfehlungen auch dauerhaft beibehalten werden.
Das macht unsere Stoffwechseltherapie zur Ernährungsumstellung, nur so kann das einmal erreichte Wunschgewicht nachhaltig bleiben.

UNSERE THERAPIETEILNEHMER REDUZIEREN IM DURCHSCHNITT
8 BIS 10 % GEWICHT
INNERHALB VON 4 BIS 6 WOCHEN


COACHING VOR ORT

Während der Reduktion und auch nach Erreichen deines Wunschgewichts bieten wir ein persönliches Coaching in Einzelgesprächen vor Ort, in dessen Rahmen aufkommende Fragen geklärt und auftretende Probleme besprochen werden.
Der Gewichtsverlauf wird dokumentiert, der Körperfettanteil,  die Muskulatur und die Körperflüssigkeit werden fortlaufend mit BodyMetrix-Ultraschall gemessen. Die permanente Kontrolle der einzelnen Körperkompartimente ist wichtig, um sicherzustellen, dass die verlorenen Kilos auch aus Körperfett und nicht überwiegend aus Körperflüssigkeit und Muskulatur stammen.
Optional werden Akupunktur zur Regulierung des Appetitverhaltens und bei Bedarf Magnetfeldanwendungen zur Steigerung des Kalorienverbrauchs in das Coaching integriert.
Mit unserem Coaching erreichst du dein Ziel sicher und zeitnah und sorgst dafür, dass dein erreichtes Wunschgewicht nachhaltig bleibt. Keine App und kein Online-Programm kann die persönliche Betreuung ersetzen

WIR BETREUEN DICH,
BIS DU DEIN WUNSCHGEWICHT PROBLEMLOS ALLEINE HALTEN KANNST

 

WAS TEILNEHMER SAGEN

Die Privatsphäre unserer Teilnehmer ist uns wichtig.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Namen kürzen und keine Fotos unserer Teilnehmer veröffentlichen.
Weiter Infos hierzu hier
Mdehr Infos...

metabolic-base - Teilnehmerbewertung
Frau Elisabeth S....

"Habe schon 14 Kilo weg. Ich kann das Programm jedem empfehlen, der schnell und unkompiziert abnehmen möchte..."
metabolic-base - 5 Sterne


Abnehmen in Freiburg - Teilnehmerbewertung

Frau Melanie G...
"Ich konnte meine Ernährung mit dem Programm wirklich lanfristig umstellen, habe mein Wunschgewicht erreicht und kann es prima halten..."
metabolic-base - 5 Sterne

 

metabolic-base Teilnehmerbewertung

Frau A...
"Ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Empfehlung..."
metabolic-base - 4,5 Sterne


Abnehmen in Freiburg - Teilnehmerbewertung
Frau Chiara F...
"Ehrlicher und entgegenkommender Umgang mit Kunden, lieb und vertraut.
Das Programm hat gut und auch schnell funktioniert..."
metabolic-base - 5 Sterne


Weitere Rezensionen hierMehr Infos...


 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Slider News Terminvereinbarung mit Rückruf
blockHeaderEditIcon

Jetzt Termin vereinbaren


LASS DIR UNSERE THERAPIEN UND BEHANDLUNGEN

IN EINER KOSTENFREIEN ERSTBERATUNG DETAILLIERT ERLÄUTERN


VEREINBARE DEINEN TERMIN

UNTER

FON 0761-6103442

 

 

Terminvereinbarung-neu-mobli-news
blockHeaderEditIcon

Jetzt Termin vereinbaren

LASS DIR UNSERE
THERAPIEN UND BEHANDLUNGEN
IN EINER
KOSTENFREIEN ERSTBERATUNG
DETAILLIERT ERLÄUTERN

 

kostenfreie Erstberatung zum Abnehmen in Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Bad Krozingen, Müllheim

VEREINBARE
DEINEN TERMIN UNTER

FON
0761-6103442

Abnehmen in Freiburg - Rückrufservice

ODER BUCHE DEINEN TERMIN GLEICH HIER ONLINE

 

Terminvereinbarung News
blockHeaderEditIcon

ODER BUCHE DEINEN TERMIN GLEICH HIER ONLINE
 

Schatten bottom blau 2022
blockHeaderEditIcon
Abnehmen in Freiburg
Bottom1
blockHeaderEditIcon

NEWS & ANGEBOTE

Stöbere in Neuigkeiten rund um die Ernährung, um's Abnehmen und um eine schlanke, harmonische Figur und entdecke unsere besonderen Angebote...

Bottom2
blockHeaderEditIcon

KOSTENFREIE ERSTBERATUNG

Gerne erläutern wir dir unsere Therapien und Behandlungen in einer kostenfreien und unverbindlichen Erstberatung. Vereinbare hier einen Termin...

Bottom3
blockHeaderEditIcon

DER WEG ZU UNS

Das metabolic-base Therapiezentrum ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Hier die Wegbeschreibung mit Google-Map...

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*